Alejandro Castillo

Hallo, ich möchte dir ein bisschen von mir und meinen Erfahrungen, die ich in den letzten drei Jahrengesammelt habe, erzählen.

 

Mein Name ist Alejandro Valentin Delgado Castillo, in der Kunst (szene) bekannt unter dem Namen Alejandro Castillo. Ich bin an einem 22. September im Jahre 1985 in einem schönen Land namens Nicaragua, welches für seine Seen- und Vulkanlandschaften bekannt ist, geboren.

Seit ich klein bin, habe ich großes Interesse an Kunst, Informatik und Medizin, bis ich mich an einem Tag, als ich circa zwischen 15 und 16 Jahre alt war, dazu entschied Kunst zu studieren. Nach einiger Zeit fasste ich den Entschluss mich an der Kunstakademie in Nicaragua zu bewerben, wo ich dann mein Studium 2008 begann und im Jahre 2013 beendete. Nach meinem Abschluss hatte ich die Möglichkeit die traditionellen Graviertechniken kennenzulernen. Dies wurde mir ermöglicht mithilfe eines Projektes, welches von dem Kulturzentrum „Casa de los Tres Mundos Pan y Arte Nicaragua“ organisiert wurde und bis 2016 andauerte.

 

Im März 2016 entschied ich mich dazu meinen Rucksack zu nehmen und eine Reise nach Deutschland zu unternehmen. Voll mit Ideen und mit Zettel und Stift im Gepäck, machte ich mich auf die Suche nach neuen Erfahrungen und weiteren Bereicherungen meiner Kenntnisse.

Was ist meine Spezialität oder mein Stil im Bereich Kunst?

Diese Jahre der Erfahrung haben mich zu der Neugierde gebracht, die verschiedenen Arbeitsweisen der Kunst kennenzulernen. In diesem Fall kann ich sagen, dass ich alles liebe, das mit Kreativität zu tun hat und begleitet wird von verschiedenen technischen Prozessen, die es mir ermöglichen eine Geschichte, Emotionen und alles was durch meinen Kopf geht mithilfe eines künstlerischen Konzepts, zu erzählen. In diesen Jahren der Erfahrung, habe ich die Essenz vieler Spezialitäten der Kunst erlernt, hiervon: Zeichnen, Malerei, Bildhauerei, Illustration, Wandgemälde, Digitaldesign und Fotografie. Außerdem die traditionellen Drucktechniken wie: Radierung, Holzschnitt, Steindruck, Graviernadel, Schablonendruck u.v.m.

Alejandro in Deutschland?

Vor drei Jahren habe ich mich entschieden in Münster deutsch und Illustration zu lernen. Diese Zeit in Deutschland war sehr besonders, voll mit Erfahrungen, die ich Tag für Tag machte. Meine Zeit in Deutschland war unbestreitbar eine einzigartige Erfahrung und an diesem Punkt entschied ich mich dazu „Curioso Design“ zu gründen, um diese Erfahrung zu teilen.

Erlebe etwas neues!

Folge mir hier:

Über mich und meine Projekte

Home

Die Kurse

Shop

Kontakt

Datenschutz

  • Gris Icono Pinterest
  • Gris Icono de Instagram
  • Gris Facebook Icono

Alejandro Castillo. ©2020 by Curioso